Musikproduktion online Unterricht

Ableton, Logic, Cubase, Reaper, Native Instruments

Profitiere von meinen Erfahrungen in 40 professionellen Jahren im Musikgeschäft. Als ehemaliger Inhaber eines eigenen Schallplattenlabels habe ich mich über einen langen Zeitraum professionell mit der Produktion von Musik beschäftigt. Ich bin im analogen Zeitalter in richtigen Tonstudios angefangen und bin alle Schritte vor allem der Digitalisierung von Musikkproduktionsprozessen mitgegangen: Angefangen beim Yamaha DX7 Synthesizer, über Cubase, Samplitude bis Native Instruments heute. Profitiere vor allem von meinen langjährigen Erfahrungen in den USA/New Orleans, wo ich CDs produziert und Konzerte organisiert habe.

Digitale Massenabfertigung mit online Kurs macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Deshalb unterrichte ich dich im persönlichen online Einzelunterricht. Denn du hast hat sehr individuell spezielle Probleme.

Wir benutzen dabei zum Onlineunterricht eine geniale Software einer kleinen texanischen Music Company, die es uns ermöglicht in 100% Ton und Bildqualität miteinander zu arbeiten. Das Geniale dabei ist: Ich komme digital zu dir nach Hause, wir benutzen dabei dein eigenes, individuelles musikalisches Setup. Über das kostenlose Programm Teamviewer kann ich dabei deinen Rechner fernbedienen.

Egal ob du ABLETON, CUBASE, SAMPLITUDE, REAPER, LOGIC, STUDIO ONE, MUSIC MAKER, PROTOOLS benutzt let´s start it on.

Im Vordergrund des Unterrichtes steht dabei neben dem Produzieren von Beats und Song Arrangements, Erstellen und Verarbeiten eigener Audiosamples, dem Umgang mit Audioeffekten & Softwareinstrumenten, dem Beherrschen von Midi, Synthesizer, Sampler und dem Aufnahmen von Stimme und Instrumenten im Homestudio, vor allem die Schulung deiner Qualitäten als MUSIKER. Nach meiner Erfahrung hapert es vor allem in diesem Punkt in der Musikproduktionsszene. Was macht die besondere Qualität von Prince, Stevie Wonder und Hans Zimmer aus? Sie sind nicht nur geniale Soundtüftler, sondern auch Supermusiker, das heisst : Sie können die Instrumente spielen, die sie sampeln. Genau das werden wir zusammen lernen. 

Ob RAP, HIP HOP, HOUSE, POPMUSIK, KLASSIK, JAZZ oder BLUES es ist dabei egal in welcher Stilrichtung du unterwegs bist, mit allem habe ich mich in den letzten 40 Jahren auseinandergesetzten dürfen.

Was heisst das alles konkret: Ich helfe dir eigene Beats zu produzieren, eine Baseline zu erfinden, Akkorde zu ergänzen, daraus einen kompletten Track/Arrangement entwicklen. Ich zeige dir, wie man das Ganze final abmischt und Effekte hinzufügt. Und das Ganze so, das du es anschließend auf youtube etc.veröffentlichen kannst. Ausserdem bin ich als ordentliches Gema Mitglied eine totaler Spezialist für Urheberrecht und helfe dir das dein Song DEINER bleibt. Darüberhinaus würde ich deinen Weg im Musikgeschäft durch mein riesiges weltweites Netzwerk positiv begleiten. Zusätzlich biete ich auch an zu lernen Arrangements in Notenform zu schreiben. Wir benutzen dabei die kostenlose Notationssoftware Musescore.

Aktuelle Artikel

Über 170 000 Klicks auf Youtube für sein neuestes Video und Angebote von
WARNER BROTHERS, SONY MUSICund UNIVERSAL MUSIC für meinen Schüler Jonas

Beerdingung von Terry mit GRAMMY AWARD WINNING MUSICIANS

Meine Gospelmusikerfreunde aus New Orleans im Video von OSCAR und GOLDEN
GLOBE Winner Jon Batiste

Let’s start it now!

Ich unterrichte Sie mit modernsten Technologien. In einem persönlichen Gespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie das funktioniert.