Beerdigung Terry Steve Gibson Jr.

Leider ist im Mai mein erster Gewinner des Wettbewerbes Seeking Satch in
New Orleans Terry Steve Gibson Jr. sehr plötzlich und für uns alle sehr
unerwartet im Alter von nur 29Jahren verstorben.

Ich habe den Wettbewerb Seeking Satch in New Orleans von 2010 bis 2013 als internationaler
Conductor veranstaltet. Wir haben dabei in den Ghettos von New Orleans
nach dem nächsten Louis Armstrong gesucht.

Terry Steve Gibson Jr. war unser 1. Gewinner. In der Jury des Wettbewerbes sassen neben mir Delfeayo Marsalis, Jason Marsalis. Ich habe Terry im Jahre 2010 zu einer
ausführlichen Konzert und Promotiontournee nach Deutschland geholt mit
u.a. Konzerten in der Bundeskunsthalle Bonn, dem offiziellen Museum der
Bundesrebublik Deutschland.

Mir war es wichtig: that we build a legend for Terry in New Orleans. Wir haben einen megaerfolgreichen Memorial Blowout mit fast 100 Musikern darunter auch einige Grammy Award wining artists für Terry veranstaltet. Ausserdem habe ich dafür gesorgt, dass
das OFFBEAT Magazin in New Orleans eines der wichtigsten Jazzzeitungen
der Welt einen Nachruf auf Terry veröffentlicht hat.

Schliesslich haben wir in einer spontanen Aktion 20 000 US Dollar Spenden gesammelt. Sodass
für Terry eine wunderschöne Beerdigung im New Orleans Style möglich wurde.

Artikel: https://www.offbeat.com/news/young-trumpeter-terry-gibson-jr-passes-awayterry-gibson-1991-2021/